Im Jahr 1929 wurden die Stahlschäfte legalisiert. Bis dahin waren die Schäfte aller Golfschläger aus Hickory-Holz. Anders als man vielleicht glauben mag, sind diese Hickories bis heute spielbar. Die Hickorygolfer tragen dazu gern Kleidung im Stil der 1920er Jahre. Im Kern geht es aber nicht nur um ein Lebensgefühl. Im Vordergrund steht der sportliche Wettkampf. Und der findet statt vom 16. bis 18. August 2024 auf dem Old Course und dem New Course bei uns in Bad Homburg. Hickory Golfer aus ganz Deutschland spielen mit traditionellem Equipment auf unserer Traditionsanlage die German Open. Das ist Tradition im Doppelpack – für uns aber nicht nur zum Zuschauen. Wer möchte, kann mitspielen. Eine eigene Ausrüstung ist nicht erforderlich. Leihmaterial steht für uns zur Verfügung. Wer Interesse hat mitzuspielen, meldet sich gern im Sekretariat.

Auf dem Bild: offizielle Mitteilung der German Hickory Golf Society e.V.