Kinder & Jugend

Prince George Juniors: Die neue Generation Golf

Als einer der ältesten Golfclub Deutschlands hat der Royal Homburger Golf Club ein junges Herz. Besser gesagt: ein Herz für die Jugend. Denn Golf ist ein generationenverbindender Sport, der schon den Kleinsten großen Spaß bereitet. Deshalb führen wir Kinder schon ab dem fünften Lebensjahr in kleinen Gruppen an diesen faszinierenden Sport heran.

Die spielstärksten Kinder werden von unseren Pro’s Alexander Kamp und Anthony Dowens gezielt trainiert. Und das mit Erfolg, wie die Turnierergebnisse eindrucksvoll belegen. Der RHGC versteht Golf als Teamsport, weshalb wir möglichst viele Mannschaften bilden. So erleben die Kinder, dass man gemeinsam viel erreichen kann. Eine Erfahrung, die sie im Sport und im Leben weiterbringt.

Samuel Wölflick

Tim Reininger

Jugendkoordinator
reininger@royal-hgc.de
06172 306808

Entdecke den Golfer in dir

Die Nachwuchsförderung wird beim Royal Homburger Golf Club großgeschrieben. So werden unsere jungen Talente bei den Prince George Juniors gefördert. Als Menschen und als Mannschaften. Um Jugendliche einen ersten Zugang zum Golfsport zu eröffnen, bieten wir Schnupperkurse an. Und das zu besonders günstigen Konditionen. Hier lernen junge Menschen neben ersten Grundtechniken und Regeln, den Club und seine Trainer kennen – ein paar neue Freunde vielleicht auch.

Winterpause genutzt und gesiegt!

Das war ein Einstieg wie wir ihn uns vorgestellt haben. Unsere Golf-Jugend startet mit der ICE-Tour im Frankfurter Golfclub in die Saison. Gleich zwölf Teilnehmer vom RHGC teeten am Samstag, den 2. März in Frankfurt auf. Die Bedingungen hätten schöner nicht sein...

Golf ausprobieren?

Früh übt sich was ein großer Golfer werden will. Am besten noch ein bisschen früher. Deshalb kann man beim RHGC schon ab dem fünften Lebensjahr mit dem Golfen beginnen. Ganz spielerisch werden Kinder und Jugendliche an diesen Sport herangeführt und mit seinen Besonderheiten vertraut gemacht. Für ein Schnuppertraining bei uns freut sich Tim Reininger über eine Nachricht an reininger@royal-hgc.de

Jugendcamps – in den Ferien aktiv bleiben!

Golf in der Gruppe macht Spaß. Das zeigen unsere Jugendcamps in den Ferien immer wieder.
Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich Willkommen.

Es braucht nicht direkt eine komplette Ausrüstung. Wir haben alles was Ihr benötigt für den Einstieg. Jeden Mittag gibt es ein stärkendes Mittagessen mit ausreichend zu trinken.

Kosten:
Mitglieder 279,- €
Gäste 329,- €

Sport &
Turniere

Training &
Academy