8. Mai, Shotgun um 15.00 Uhr: Das traditionelle ProAm-Turnier der F.A.Z. und Taunus-Zeitung-Golfbeilage MAINgolf auf unserem Old Course ist in diesem Jahr prominenter besetzt denn je.

Im Feld der Pros starten unter anderem Damen-Bundestrainer Stephan Morales, LET-Proette Helen Tamy Kreuzer (Frankfurter GC) und HGV-Landestrainerin Verena Scholz (Licher GC). Unser Pro Alexander Kamp ist im Einladungsturnier ebenso vertreten wie Jonathan Wilson (Bad Vilbeler GC) und natürlich der Titelverteidiger Maximilian Röhrig (Golf-Club Neuhof).

Bei den Amateuren beehrt ein Fußball-Weltmeister von 1990 den inzwischen neunten „Old Course Cup“: Uwe Bein. Auf dem Fußballfeld war er für seine tödlichen Pässe gefürchtet, auf dem Golfplatz glänzt er mit seinem kurzen Spiel – und dürfte im Kurpark um den Sieg mitspielen. Aus dem Royal Homburger Golf Club sind Spielführerin Korinna Zickler und Erik Muschalla am Start. Sie messen sich über drei Runden mit mehreren Clubpräsidenten aus der Rhein-Main-Region und den golfenden Journalisten vom Verein Frankfurter Sportpresse.

Zuschauer sind herzlich willkommen.