Viele Sieger, tolle Golfrunden, ein Hole-in-One und eine Sensation nach der anderen: Die 10. Stadtmeisterschaft in Bad Homburg ist vorbei. Das Fazit fällt durchweg positiv aus. 69 Teilnehmer gingen am Sonntag an den Start und versuchten sich die Titel der Stadtmeister in den Klassen der Damen, Herren, Senioren, Seniorinnen, Mädchen und Jungen zu schnappen. Am Ende war die Sensation für Lilly Wölflick perfekt. Die erst 12-jährige Jugendspielerin des RHGC sicherte sich mit 29 Bruttopunkten den Titel bei den Damen und den Mädchen. Nach dem Preis des Präsidenten am vergangenen Wochenende, schlug Tim Reininger erneut zu und sicherte sich mit 33 Bruttopunkten den Titel des Stadtmeisters bei den Herren.
Den Stadtmeistertitel bei den Senioren konnte Winfried Fahl für sich verbuchen. Auch Armgard Dahmen gehört zu den üblichen Verdächtigen, wenn es um einen Turniersieg geht. Mit einer guten Runde gelang ihr der Gewinn der Stadtmeisterschaft bei den Seniorinnen.
Für ein besonderes Highlight sorgte der Jugendspieler Dominik Quiring. Er ist nicht nur Stadtmeister bei den Jungen geworden sondern verbesserte auch sein Handicap auf einen erstmals einstelligen Wert. Nach dem Essen ging es für ihn traditionell zum Baden in den Teich an Bahn 18.

Vor dem Turnier wurde ein vollelektrischer Porsche Tycan als Hole-in-One Preis an Bahn 13 ausgelobt. Ingo Trosien gelang das unmögliche. Er lochte mit einem Schlag ein – das Auto konnte er dennoch nicht gewinnen. Der Traumschlag gelang ihm an Bahn 6. Leider einige Bahnen zu früh. Nach dem Turnier verkündet er eine großzügige Spende für den Umbau des Beregnungsteiches. Eine tolle Geste.

Die ausführliche Ergebnisliste finden Sie hier.

–> Siegerliste 10. Stadtmeisterschaften.