Die Fördervereine der Lions Clubs Frankfurt-Paulskirche und Frankfurt-Cosmopolitan veranstalteten auf dem New Corse des Royal Hamburger Golfclubs (RHGC) ihr diesjähriges Charity-Golfturnier. Vierzig engagierte und hochmotivierte Golfspieler erspielten dabei einen Erlös von über € 10.000, mit dem Ukraine-Projekte in der Rhein-Main Region und Tafeln im Hochtaunuskreis unterstützt werden sollen.

Willi Rugen, Vorsitzender des Fördervereins des Lions Club Frankfurt Paulskirche, zeigte sich hoch erfreut über die Spendenbereitschaft der Turnierteilnehmer und dankte neben den Spendern und Sponsoren (darunter FV Frankfurter Vermögen AG)  insbesondere auch den Golfclub für seine großartige Unterstützung bei diesem Turnier. Dem RHGC Vorstandsmitglied Samuel Wölflick wurde dabei eine Spende für die Jugendarbeit des Clubs überreicht, die ein hessenweit anerkannten Ruf genießt.

Salome Dombrink, Path-Präsidentin des Lions Club F-Cosmopolitan, unterstrich:
„Es ist immer großartig zu sehen, wie viele Unterstützer sich spontan bereit erklären, so ein Großevent rund zu machen. Darüber freue ich mich ganz besonders und auch schon aufs nächste Jahr, dieses Charity-Turnier hoffentlich wieder auszurichten und so spielerisch Gelder für die Lions Projekte zu sammeln“.

Bad Homburgs Oberbürgermeister Alexander Hetjes berichtete, wie sehr der Zulauf zu den Tafeln im Hochtaunuskreis angestiegen sei, und dass deren Unterstützung von besonderer Wichtigkeit ist. In seinem Dank ermutigte er alle Beteiligten, dieses großartige Charity Event im nächsten Jahr an gleicher Stelle zu wiederholen.

 

Auf dem Foto zu sehen sind (von links nach rechts): Gabriele Lux-Wellenhof (LC F-Cosmopolitan), Willi Rugen (LC F-Paulskirche), Samuel Wölflick (RHGC), Salome Dombrink (LC F-Cosmopolitan), OB Alexander Hetjes.

Foto: Steve Kay Photography