Am Abschlag 1 hat sich wohl mancher Teilnehmer des Monatspreises gefragt: warum stehe ich jetzt hier im Regen und bin ich nicht im Bett geblieben?
Am letzten Samstag regnete es immer wieder, nur für einige Minuten zeigte sich die Sonne. Wenigstens war schon an ein paar Stellen des Platzes die gelbgraue Prärie der letzten Wochen wieder grünem Rasen gewichen.
Für die Abschläge konnte man das leider noch nicht sagen. Hingegen boten die Grüns dank guter Pflege einen herrlichen Anblick, waren allerdings durch Nässe und die durchgeführte Aerifizierung etwas langsamer als sonst.
Und dennoch hat sich die Teilnahme, nicht nur für die Sieger, gelohnt, denn die Flights waren wieder mit vielen richtig netten Mitspielern und Mitspielerinnen besetzt.
Das Turnier spielten 7 Damen und 15 Herren. Mit Handicaps von HCPI 1,4 bis 40,3 waren alle Leistungsklassen vertreten.
Im Halfway House kamen die Teilnehmer wieder in den Genuss von Getränken und einem leckeren Imbiss.
Hierfür und für die schönen Siegergeschenke gilt der Dank dem Turniersponsor Haus & Grund Frankfurt.
Gewonnen haben:
Brutto
Damen: Armgard Dahmen 30 Punkte und Mandy Matthew 27 Punkte
Herren: Hans Detlef Samel 24 Punkte

Netto
Klasse A: Matthias Brüggemann (31), Alexander Schwarz (27), Dr. Mahmoud Sharifi (27)
Klasse B: Dr. Claudia Müller-Eising (41), Klaus Bleibaum (41), Kirill Denninger (40)
Klasse C: Magnus Warga (35), Christian Buchsteiner (35), Nadja Hassenpflug-Kraetzer (34)

Jugend
Vincent Boché 33 Punkte