Am Wochenende des 2. Oktobers 2022 war es wieder soweit: Jugendwart Sam Wölflick konnte 28 Spielerinnen und Spieler zum Carl-Heuer-Preis auf dem Old Course begrüßen. Schon über 20 Jahre lang wird nun der beliebte Carl-Heuer-Preis im Old Course ausgespielt. Dieses Turnier besitzt übrigens einen besonderen Spielmodus, bei dem immer ein Kind oder Jugendlicher und ein Erwachsener ein Team bilden. Bei der 18-Loch-Runde darf immer das Kind abschlagen, dann wird abwechselnd weitergespielt wie beim Klassischen Vierer. Bei den spielstarken Kindern und Jugendlichen, die den Abschlag meist aufs oder nah ans Grün setzen, kann da manchmal schon ein enormer Druck auf dem erwachsenen Spielpartner liegen, der dann den Putt oder Chip natürlich entsprechend gut weiterverwandeln möchte. Es liegt in der Tat ein besonderer Reiz im Spiel, hier nicht die Nerven zu verlieren und ein solides Spielergebnis am Ende reinzubringen. 

Nachdem alle Teams ihre Scorekarte abgegeben hatten, wurde bei Waffeln, Getränken und netten, kurzweiligen Gesprächen auf die Siegerehrung gewartet. 

Tatsächlich wurden einige schöne Ergebnisse erzielt. Mit 31 Punkten unterlagen im Stechen Niklas Baucke/Mandy Matthew und belegten den 3. Platz hinter Maja/Nicole Schwarzmann auf Platz 2. Mit 2 Punkten Vorsprung hatten Antonia/Korinna Zickler dieses Jahr die Nase vorn und konnten sich mit 33 Punkten den Titel sichern. Erwähnenswert sind natürlich auch die beiden Ergebnisse beim Nearest to the Pin von Clara und Lennard an Bahn 2, die bei beachtlichen 77cm bzw. 78 cm lagen.

Hier die Sieger:

  1. Netto: Antonia und Korinna Zickler, 33 Punkte
  2. Netto: Maja und Nicole Schwarzmann, 31 Punkte
  3. Netto: Niklas Baucke und Mandy Matthew, 31 Punkte

Nearest to the Pin Bahn 2, Mädchen: Clara von Halen, 77 cm

Nearest to the Pin Bahn 2, Jungen: Lennard Pacem, 78 cm

Nach dem Turnier spielten sogar noch einige Teilnehmer weiter. Wir hoffen sehr, dass auch nächstes Jahr wieder viele junge Spieler mit Eltern, Familie oder Freunden antreten werden und freuen uns schon jetzt darauf.