Seite wählen

Wenn es heiß und trocken ist, fliegen die Bälle weiter
An diesem Monatspreis nahmen nur 33 Mitglieder teil, 9 Damen und 24 Herren. Das kann an der Ferienzeit gelegen haben.
Um 9.30 Uhr startete die erste Spielergruppe noch bei angenehmer sommerlicher Wärme. Die Sonne am wolkenlosen Himmel sorgte aber rasch für Temperaturen von über 32° Grad. Die Bäume, die sonst eigentlich immer die Bahnen einengen, standen diesmal richtig und spendeten Schatten.
Leider haben die Abschläge und die Fairways unter dem fehlenden Regen der letzten Wochen gelitten. Die Grüns hingegen waren in einem guten Zustand, nur etwas härter und schneller als sonst.
Die hohen Temperaturen und die geringe Luftfeuchtigkeit boten für die Spielerinnen und Spieler noch einen echten Vorteil: die Bälle flogen grundsätzlich ein paar Meter weiter. Vielleicht unterstützte das die 13 Teilnehmer, die besser als ihr Handicap spielten.
Sponsor dieses Turniers war Orthopädietechnik Desor aus Bad Homburg. Der sympathische junge Gründer des Unternehmens Lasse Desor stellte bei den Siegerehrungen seine Spezialität vor: individuell angefertigte Einlagen, die z.B. Golfern zu besserem und angenehmerem Spiel verhelfen können.

Gewonnen haben:
Brutto
Damen Dagmar Brück 18 Punkte
Herren Max Chang 30 Punkte

Netto
Klasse A: HCPI bis 20,0
1. Nicholas Kamp 43 Punkte
2. Shanju Hu 40 Punkte
2. Andreas Maier 40 Punkte

Klasse B: HCPI ab 20,1
1. Christopher Schmier 51 Punkte
2. Alexander Schwarz 44 Punkte
2. Heike Kaffka 40 Punkte

Der nächste Monatspreis findet im August am 20.08.2022 statt.