Seite wählen

Liebe Golfer*innen!

Dieser Monat Mai geht schnell an uns vorbei und was Corona betrifft sehen wir Licht am Ende des Tunnels. Die bevorstehenden Veränderungen/Öffnungen in unserem Club und Restaurants rücken näher und das Wetter scheint sich auch zu beruhigen. Also nichts wie los – lasst uns die Golfschläger rausholen und Freude am Leben und Spiel haben.

Unser nächstes Spiel am 27. Mai (T-Time um 10 Uhr) auf der Röderwiese und ist ein Spaß Spiel – BEST Ball – nicht vorgabewirksam. Jedes 2er Flight spielt als ein Team. Das bessere Ergebnis pro Bahn wird dann gewertet. Fragen dazu? Einfach mich anrufen.

Dieses Spiel gilt als Vorbereitung für einem vorgabewirksames Stableford-Turnier, dass am Dienstag, 1. Juni um 11 Uhr als Benefiz-Turnier – „Pink Ribbon“ auf der Röderwiese ausgetragen wird. Dazu werden Golfer*innen der Damen- und Senioren Gesellschaft zusammenspielen.

Pink Ribbon steht als Symbol für den Kampf gegen Brustkrebs und ist der Name der Organisation, die sich für diesen Kampf engagiert. Brustkrebs und seine Auswirkungen kann uns alle direkt oder indirekt betreffen. Deshalb ist das Turnier den Damen und Senioren eine Herzensangelegenheit.

Wir laden alle Mitglieder des Royal Bad Homburger Golfclub und Gäste des Clubs ein, mitzuspielen. Die Spendeneinnahmen gehen an Pink Ribbon Deutschland. Teilnehmen kann jedes Clubmitglied ab Handicap 54 und Gäste, die durch Mitglieder unseres Golfclubs eingeladen werden.

Das Nenngeld, 15 Euro, wird komplett gespendet. Gäste zahlen noch zusätzlich ein ermäßigtes Greenfee von 30 Euro.

Die Damen-Golf- und Senioren-Golf-Gesellschaft stiften folgende Preise:

  1. und 2. Brutto-
  2. und 2. Netto A, B und eventuell C (bei ausreichend großer Teilnehmerzahl).

Anmeldeschluss ist Sonntag, der 30. Mai, 12 Uhr. Gäste können im CIO-Tool in dem Kommentarfenster „Nachricht an den Club“ angemeldet werden.

Weitere Nachrichten: Im Juni sind einige Turniere geplant, die in Weilrod (Freundschaft Spiel) und bei uns gespielt werden. Die Senioren Herren des Spessart GC spielen mit uns am 10.06 auf der Röderwiese. Die Senioren von Bad Vilbel (Freundschaft Spiel) spielen mit uns am 24.06 auch auf der Röderwiese. Um diese Turniere zu veranstalten, hoffen wir das alle Corona Beschränkungen (4er Flights, Restaurantbesuch) aufgehoben sind.

Nun zu den Ergebnissen und Gewinner vom Spiel am 20.05 im Kurpark:

Brutto: Erika Freppon   mit 28 Punkten -Platz 1 (39 Netto Punkten)

Netto:  Karsten Hirsch mit 36 Punkten – 1. Platz

Alexander Geisler mit 34 Punkten – 2. Platz

Jürgen Fehrmann mit 33 Punkten – 3.Platz

Die kompletten Ergebnisse sind im CIO zu sehen.

Preisverleihung, leider wie immer, nachdem unser Restaurant eröffnet ist.

 

Euer Captain, Karsten Hirsch