Seite wählen
Da viele Nistkästen auf unserer Anlage inzwischen verwittert waren, haben wir uns entschlossen, im Rahmen unseres Engagements für “ Golf und Natur „, die noch vorhandenen Nistkästen aufzuarbeiten und 50 neue Nistkästen auf dem Platz zu verteilen. Diese bezogen wir über “ Die Lebensgemeinschaft e.V. „, eine Vereinigung von Freunden und Angehörigen behinderter Menschen in Schlitz ( Nordhessen ).
Am 9.3.2021 wurde diese durch unsere Greenkeeper und unserem Präsidenten Ralf Klinge mit baumschonenden Alunägeln an exponierten Stellen aufgehängt. Durch unterschiedliche Einfluglöcher können verschiedene Vogelarten diese nun als ungestörte Nisthilfen nutzen. Weiterhin wurde mehrere Sitzstangen für Greifvögel auf der Anlage gestellt, in der Hoffnung nun auf natürliche Weise unserer Mäusepopulation Einhalt zu gebieten.
Über den Bau eines Hirschkäfermeilers hatten wir schon berichtet.