Liebe Mitglieder,

ein schwieriges und außergewöhnliches Jahr ist zu Ende.

Es gehört mittlerweile zur guten Tradition im RHGC, Matchplay bzw. Lochwettspiel im K.O. System. Seit mittlerweile vielen Jahren messen sich viele Mitglieder in diesem beliebten Wettspielmodus. In diesem Corona Jahr sicherlich ein Highlight.

Dieses Jahr gab es zu den Serien „ For Everyone“ (ab 18 Jahren) und „Best Age“ (ab 50 Jahren), zusätzlich „For Ladies only“.

Die Beteiligung war wieder einmal ausgesprochen gut, bedauerlichweise war eine öffentliche Auslosung wie im letzten Jahr, coronabedingt, nicht möglich. Fortuna hat für viele interessante Paarungen gesorgt. Spaß und Spannung waren garantiert.

In der Matchplayserie “For Everyone“ hat sich Armgard Dahmen gegen Hubertus Klose in einem spannenden Finale durchgesetzt und sich damit für ein von vier Regionalfinalen qualifiziert und hatte damit die Chance am großen Bundesfinale auf Mallorca im April 2021 teilzunehmen.

Bei der „For Ladies only“ hat sich Constantine Brinkmann behauptet.

Bei den “ Best Agern“ hatte in einem packenden Final Match Adam Zajdel gegen Waldemar Spyrka das Quentchen Glück auf seiner Seite und am Ende die Nase vorn.

Konstantine Brinkmann hat im Regiofinale im Würzburger GC ihre Klasse unter Beweis gestellt und sich mit dem Sieg in der Bruttowertung sich fürs große Finale qualifiziert. Das Gleiche ist Adam Zajdel im Regiofinale im wunderschönen Golfclub Schloss Miel gelungen. Er konnte sowohl die Brutto- als auch die Nettowertung gewinnen und ist im April 2021 auf Mallorca qualifiziert. Hubertus Klose durfte für die verhinderte Armgard Dahmen nachrücken und ebenfalls im Schloss Miel um das begehrte Ticket nach Mallorca kämpfen. Leider hat er es knapp verpasst.

Eine standesgemäße Siegerehrung der Finalisten, mit schönen Sachpreisen, wie in den letzten Jahren bei uns im Club, war coronabedingt leider nicht möglich, diese wird natürlich nachgeholt, voraussichtlich im Frühjahr, anlässlich der öffentlichen Auslosung der kommenden Matchplay Serien für die Saison 2021.

Bis dahin, wird die Corona Pandemie hoffentlich unser Leben nicht allzu sehr negativ beeinflussen. Bis dahin, alles Gute und bleibt Gesund.

Lieben Gruss

Adam Zajdel