Seite wählen

Es hätte sooo schön sein können. Die Sonne wärmte, kein Regen war angesagt. Der Tag bescherte uns perfektes Golfwetter! Am Dienstag, den 7. April sollte unser Damengolf Eröffnungsturnier sein. Keine Frage, dass es uns alle nach diesem langen und auch sehr nassem Winter nach draußen zog. Endlich die lieb gewordenen Gesichter wiedersehen, sich am Frühling in freier Natur erfreuen und wieder die Golfschläger schwingen. Doch Corona hat uns voll im Griff.

Not macht erfinderisch. So fand unser Damencaptain Ute ein Trostpflaster – eine Eröffnung per Video-Konferenz.

Schon Tage vorher wurden Apps heruntergeladen, ausprobiert und tatsächlich: pünktlich um 14.30 Uhr erschienen die ersten Damen auf dem Bildschirm. Das ging schon unter die Haut. Wir konnten uns sehen und jede die sich dazuschaltete, wurde mit Hallo begrüßt. Die Technik forderte uns ein wenig heraus, da fror das Bild ein, dort wollte der Ton noch nicht funktionieren. Nach kurzer Zeit stand unsere Damengolf-Konferenz und jede von uns erzählte kurz über Neuigkeiten. Diesmal etwas disziplinierter als im Restaurant und nicht nach Golf- sondern nach Web-Etikette. Im Rahmen der technischen Möglichkeiten war es noch mehr geboten, die jeweilige Sprecherin ausreden zu lassen, sonst gab es Tonsalat. Keine hielt sich mit Klagen auf. Über die Kamera stießen wir mit einem Glas oder gar einer zünftigen Golfclub-Tasse an. In großer Hoffnung auf Gesundheit und die baldige Eröffnung der Saison.

Natürlich wurde von allen bedauert, nicht in unserem schönen Clubhaus und auf dem Platz sein zu können. Doch so nutzten wir wenigstens die Möglichkeit eines kurzen Austausches.

Die Damen erhalten bereits seit vier Wochen jeden Dienstag pünktlich zur Abschlagszeit eine Mail mit aktuellen Informationen, Fotos vom Platz, einem Foto-Rätsel zum Platz und einer kniffligen Golf-Regel-Frage. Ute sammelt vor jedem Dienstagsbrief die von uns bereitgestellten Berichte, Bilder und Regelfragen ein.

Dank der Dienstagsbriefe sind wir Damen ausführlich über die umfangreichen Umbaumaßnahmen auf Driving Range und Terrasse informiert. Die Verlängerung der Bahn eins und das neue Chipping Grün kann man sich noch nicht ganz vorstellen, aber irgendwann werden wir unser Eröffnungsturnier nachholen können. Dann hoffen wir auf viele neue und noch schönere Ausblicke auf unserem wunderbaren Platz und eine schöne Golfsaison.