Training

Die „Prince George Juniors“ – Viel Tradition aber trotzdem modern und sportlich

Unsere Mission ist es, gestern und heute zu verbinden. Unser Verein verfügt als ältester Golfclub Deutschlands über sehr viel Tradition. Auf diese wir sehr stolz! Diesen Stolz wollen wir auf die junge Generation – die Prince George Juniors – übertragen. Gleichzeitig soll unser Verein modern und sportlich sein. Wir sehen Golf als die ideale Sportart den alle Generationen altersübergreifend gemeinsam ausüben können.

Fördern & Fordern

Golf ist ideale Sport in dem alle Generationen altersübergreifend gemeinsam einen Sport ausüben können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, möglichst viele Kinder in kleinen homogenen Gruppen an das Golfspiel heranzuführen.

Spaß ist uns dabei genauso wichtig, wie die Verbesserung der Spielstärke. Schon die „kleinsten“ ab fünf oder sechs Jahren erfahren wieviel Spaß Golf machen kann. Unsere spielstärksten Kinder werden in „Leistungsgruppen“ von unseren Pro’s Alexander Kamp und Anthony Dowens gezielt und sehr erfolgreich trainiert. Die Ergebnisse bei den Turnierserien zeigen das eindrucksvoll! Wir verstehen Golf aber nicht als Einzelsport. Wir versuchen so viele Mannschaften wie möglich zu bilden, um unseren Kindern zu vermitteln, wie erfolgreich man sein kann, wenn gemeinsam auf ein Ziel hingearbeitet wird.

Respekt für die anderen ist dabei ganz entscheidend. Zudem macht es mehr Spaß und man kann viel mehr erreichen, wenn Kinder nicht als Einzelkämpfer unterwegs sein müssen. Die Ergebnisse dokumentieren hervorragend, dass wir auf einem guten Weg sind. Unsere Mannschaften konnten sich in den letzten Jahren regelmäßig für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifizieren!

Das reguläre wöchentliche Training findet von März bis zu den Herbstferien in zur Zeit 19 Trainingsgruppen statt! In den Ferien bieten wir für unsere Mitglieder bis zu vier Feriencamps an. Unsere Leistungsgruppen trainieren im Winter durchgängig.

Richtig Spaß gewinnen Kinder am Golf erst, wenn sie neben dem Training das Erlernte auf dem Golfplatz anwenden können. Wir legen deshalb großen Wert darauf, dass die Kinder und Jugendlichen schon so früh und so viel wie möglich auf dem Platz Spielerfahrung sammeln. Das geht nur mit der Unterstützung der Eltern und idealerweise wenn diese mit ihren Kindern gemeinsam spielen können. Unser Platz im Kurpark ist dafür perfekt. Zusätzlich bietet die First-Drive & Challenge Tour des Hessischen Golfverbandes auch schon ganz kleinen Kindern in idealer Weise die Möglichkeit, sich mit anderen Kindern bei Turnieren zu messen. Tips und Tricks, sowie die Spieltermine findet ihr unter HGV & DGV.

Verhaltenskodex

Trainingskonzept