8. Exceptional Greenkeepers Masters am 25.05.2017

Die Greenkeeper des Royal Homburger Golf Club 1899 e.V. veranstalteten zum 8. Mal  ein „Golfturnier der besonderen Art“  – exceptional master –  mit Tombola.

Pünktlich 10 Uhr startete das Turnier mit 109 Teilnehmern bei traumhaftem Wetter.

Das „Außergewöhnliche“ an diesem Turnier, was der Name auch schon sagt, ist, dass zu jeder zu bespielenden Bahn, eine Multiple Choice Frage zu beantworten ist.

Hier wurde den Spielern und Teilnehmern einmal mehr bewusst gemacht, in welch einer einmaligen Naturkulisse das Golfspiel im Hochtaunus durch die Greenkeeper ermöglicht wird. Es werden seltene und vom Aussterben bedrohte Flora –und Fauna Gesellschaften gepflegt und gehegt und dies alles im Einklang mit dem Golfspiel. Nicht umsonst ist beabsichtigt, den RHGC in diesem Jahr nun schon zum zweiten Mal bei dem Projekt „Golf und Natur“ mit Gold zu zertifizieren.

Im Anschluss an das Turnier gab es an der Greenkeeper Werkstatt leckeres Spanferkel und Hähnchen am Spieß mit vielen Beilagen und Live Musik.

Die Wertschätzung die der Royal Homburger Golfclub 1899 e.V  für seine Arbeit für und in der Natur, auch in der Politik genießt, brachte Oberbürgermeister Alexander Hettjes  zum Ausdruck. Er wäre gern bis zur Siegerehrung geblieben, jedoch zwangen ihn weitere Termine weiterzuziehen.

Hier nochmals von den Greenkeepern ein riesiges Dankeschön an alle Sponsoren, die die Tombola erst ermöglichten.

Denn der Erlös der Tombola in Höhe von 600,-€, wird wie jedes Jahr, an die Clown Doktoren e.V. gespendet.

Es wurde bis zu später Stunde gefeiert.

7. Exceptional Master Greenkeeper Turnier 05.05.2016

05.05.2016

Das 7.Mal richteten die Greenkeeper des Royal Homburger Golf Club 1899 e.V. ihr „exceptional masters“ Greenkeeper Turnier aus.
In diesem Jahr konnte aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen und der Unterstützung aus Politik und Wirtschaft eine umfangreiche Tombola ausgerichtet werden.
Der Erlös von 1000€ wurde wie zuvor an „Die Clown Doktoren e.V.“ gespendet.

Nochmals vielen Dank an die Sponsoren

09.05.2015

Bereits zum 6.Mal richteten die Greenkeeper des Royal Homburger Golf Club 1899 e.V. ihr nunmehr traditionelle „exceptional masters“ Greenkeeper Turnier aus.
Auch in diesem Jahr konnte aufgrund der zahlreichen Unterstützung aus Politik und Wirtschaft eine umfangreiche Tombola ausgerichtet werden.
Der Erlös wurde wie zuvor an „Die Clown Doktoren e.V.“ gespendet.

Nochmals vielen Dank an die Sponsoren