Am 12. Juni hat die Mannschaft der Damen Netto Liga den 1. Platz beim Turnier in GC Gut Hühnerhof belegt. Teammitglied Victoria Liebrecht hat mit 39 Punkten sogar den 1. Preis für das beste Netto Ergebnis erzielt. Wir haben uns somit zum aktuellen Stand vom letzten Platz auf Platz 2 hinter GC Gut Hühnerhof und vor GC Attighof verbessern können.

GC Gut Hühnerhof hat ein schönes Turnier ausgerichtet bei wechselhaftem Wetter. Wir wurden mit einem tollen Buffett am Halfway House verpflegt und bei dem gemeinsamen Abendessen im Anschluss hatten wir die Möglichkeit in lockerer Atmosphäre, uns mit den Damen der anderen Clubs auszutauschen.

Erstmalig in diesem Jahr ist unser Club bei der Damen Netto Liga vertreten. Während des Jahres nehmen wir an 5 verschiedenen Spielorten an den Turnieren unserer Gruppe teil.  Die DNL ist eine verbandsunabhängige Interessengemeinschaft von Golferinnen in der Region. Wie der Name schon verrät, wird netto, also nach Stableford gewertet.  Das Team besteht aus 7 Spielerinnen, von denen die vier Damen mit dem besten Ergebnis gewertet werden. Es ist eine hervorragende Gelegenheit, neue Kontakte zu anderen Golfclubs zu schließen. Die Auf- und Abstiegsregelungen in den Gruppen gewährleisten, dass sich in jeder neuen Saison neue Kontakte ergeben.

Wir freuen uns am 3. August 2018 Gastgeber zu sein.

Marian Kolb – DNL Captain